Bildbericht

Hagelgewitter südlich von München am 11.09.2005

Heute war es bis zum späteren Nachmittag heiter bis wolkig und bis zu 24 Grad Celsius warm. Am Allgäuer Alpenrand bildete sich dann eine Gewitterzelle und ist unter Verstärkung nach Nordosten weitergezogen. Die folgenden Bilder von dem Gewitter habe ich ab ca. 17:15 Uhr bei Sauerlach im südlichen Landkreis München und weiter in Richtung Weyarn aufgenommen. Zu der Zeit näherte sich rasch von Südwesten aus den Bergen heraus die Gewitterzelle. Es gab immer wieder Donnergrollen, die Wolkenfront war bedrohlich dunkel und auch tiefziehend. In der Nähe von Weyarn kam der Niederschlagskern des Gewitter herangezogen, siehe die beiden Fotos unten. Nun fielen dicke Regentropfen herab und ein stürmischer Westwind kam auf. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang