Bildbericht

Hagelgewitter südlich von München am 11.09.2005

Ich bin dann wieder nach München zurückgefahren. Unterwegs konnte ich schon hochwachsende Haufenwolken in Richtung München erkennen, deren Obergrenzen bereits zu vereisen begannen, siehe das erste Foto. Auch in südlicher Richtung bildete sich eine weitere Gewitterzelle, deren Obergrenze von der tiefstehenden Sonne beleuchtet wurde, siehe das zweite Foto. Als ich in Pasing im Münchner Westen angekommen bin, hatte sich in südwestlicher Richtung bereits ein Gewitter gebildet. Das Gewitter zog mit vereinzelten Blitzentladungen langsam von Südwesten näher. In Pasing gab es dann Starkregen für 10 Minuten, begleitet von gelegentlichen Blitzentladungen. Danach lockerte von Südwesten die Wolkendecke wieder auf, und das Wetter beruhigte sich bei wenig gesunkener Temperatur. Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang