Bildbericht

Gewitter mit Sturm und Starkregen am 12.06.2003

So schnell wie sich dieses Gewitter entwickelt hatte, hatte es sich auch wieder aufgelöst. Nur 20 Minuten nach dem stürmischen Geschehen gab es hier nur noch leichten Regen, es war fast windstill geworden, und weiterhin schwülwarm. Wir konnten auch keine Blitzentladungen mehr beobachten. Die Wolkenstimmung war sehr beeindruckend, es gab bald nur noch Mammatuswolken am Himmel, die im weiteren Verlauf von der tiefstehenden Sonne beleuchtet wurden. Hier konnte ich ein nettes Bild von dem Filmteam des Bayerischen Fernsehens machen, siehe das Foto unten. Nach Beobachtung der Wolkenstimmungen hier sind wir wieder nach München zurückgefahren. In München war es noch trocken und sehr warm. Erst gegen 23:30 Uhr gab es hier auch ein Gewitter mit stürmischem Wind und Abkühlung, aber nur wenig Regen. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang