Bildbericht

Unwetter mit Wolkenbruch und Hagel am 12.06.2004

Ich suchte mir dann zwischen Schwabhausen und Markt Indersdorf einen übersichtlichen Beobachtungsstandort, um hier die herannahende Wolkenfront zu beobachten. Es wurde von Nordwesten immer dunkler und bedrohlicher, und ich konnte zunehmend Erdblitzentladungen erkennen. Auch konnte ich deutliche Windscherung in der Wolkenschichten erkennen. Niedrige Wolkenfetzen zogen rasch von Südwest nach Nordost in die Gewitterfront hinein, während höhere Wolkenschichten von Nordwesten heranzogen. Gegen 12:30 Uhr zog die sehr bedrohliche Böenwalze der Gewitterfront über meinen Standort hinweg und es war nun stockfinster, siehe die beiden Fotos unten. Ein stark böiger Wind lebte auf und es begann mit dicken Tropfen zu regnen. Blättern Blättern



















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang