Bildbericht

Gewitter mit Hagel und Sturmböen am 12.07.2005

Die Wolkenformationen an der Gewitterrückseite zogen teilweise deutlich gegeneinander und waren turbulent. Ich konnte in der Gegend auch vom Sturm heruntergerissene Äste und überschwemmte Straßen entdecken. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren und konnte bei der Aumühle noch das Isar-Hochwasser beobachten, welches durch die ergiebigen Regenmengen der letzten Tage im Alpenraum hervorgerufen wurde. Auf dem weiteren Heimweg nach München bin ich in ein zweites Gewitter hineingekommen, welches von München-Stadt herangezogen ist, siehe die drei Fotos unten. Bei diesem Gewitter gab es bei Gauting Platzregen und einen nahen Blitzeinschlag. Danach beruhigte sich das Wetter, es war aber nach diesem Gewitter deutlich kühler geworden. Blättern



















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang