Bildbericht

Unwetter mit Orkanböen und Wolkenbruch am 12.08.2004

Ich bin dann weiter nach München-Friedenheim gefahren, hier hatte der Sturm einen Baum gefällt und ein großes Bauschild umgeworfen, siehe das erste und das zweite Foto. Es lagen hier überall vom Sturm heruntergerissene Äste auf den Straßen, und viele Straßen waren überflutet. Es waren auch immer wieder Feuerwehrsirenen zu hören. Ich bin am nächsten Tag in das westliche und nordwestliche Münchner Umland gefahren. Die schlimmsten Schäden gab es im südlichen Landkreis Dachau und im Landkreis Fürstenfeldbruck. Hier konnte ich viele umgestürzte Bäume und von Sturm umgedrückte Maisfelder entdecken. Sehr schlimm hatte das Unwetter die Kreisstadt Dachau getroffen, auf dem Dachauer Volksfest wurde von dem Gewittersturm unter anderem auch ein Festzelt demoliert. Blättern





















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang