Bildbericht

Abendgewitter nordwestlich von München am 13.08.2003

Das Gewitter zog nun langsam auf meinen Beobachtungsstandort zu. Es gab immer noch Erdblitzentladungen, aber nicht mehr so oft wie zuvor. Dafür blitzte es nun öfter in den Wolken. Ein Erdblitz schlug aber sehr nahe an meinem Standort ein, gefolgt von sehr lautem Donnerknall. Auch konnte ich hier noch einen grellen, mehrmals aufflackernden Erdblitz beobachten, siehe das erste Foto. Ich habe von dieser beeindruckenden Blitzentladung auch ein Zeitlupe-Video eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Gegen 21:15 Uhr begann es dann hier für 5 Minuten stark zu regnen, siehe das Foto unten. Ich bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren. In München war es noch trocken, es gab aber auch hier bald ein kurzes Gewitter. Die Temperatur ist nach den Gewittern aber nur auf 26 Grad Celsius gesunken. Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang