Bildbericht

Gewitterschauer mit Graupel am Ammersee am 14.05.2003

Ein paar Minuten später begann es zu regnen, und kurz darauf gab es einen heftigen, von stürmischem Wind vorangetriebenen Graupelschauer mit Korndurchmesser von ca. 5 mm, siehe das zweite Foto. Die Straßen hier in der Gegend waren gleich leicht angezuckert. Der Graupelniederschlag dauerte aber nur kurz an, dann regnete es noch leicht weiter. Der Gewitterschauer schwächte sich nun rasch wieder ab, und ich konnte keine weitere Blitzentladung mehr beobachten. Noch während des Niederschlags hellte es sich von Westen auf. Ich bin dann wieder in Richtung München, zu der übersichtlichen Stelle im Landkreis Starnberg zurückgefahren. Hier konnte ich dann noch die von der tiefstehenden Sonne beleuchteten Wolken des sich auflösenden Gewitterschauers beobachten, siehe die Fotos unten. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang