Bildbericht

Hagelgewitter mit Sturm südlich von München am 14.06.2003

Heute war es tagsüber wieder an die 30 Grad Celsius warm. Am Nachmittag verdichtete sich aber allmählich die Bewölkung von Westen, es blieb aber noch bin zu Abend trocken und warm. Ich konnte gegen 18:15 Uhr von zu Hause aus erkennen, daß es von Nordwesten rasch dunkler wurde. Ich bin dann in südliche Richtung losgefahren, um mir einen übersichtlichen Beobachtungsstandort zu suchen. Unterwegs konnte ich schon erkennen, daß in südlicher Richtung die Wolkenfront bedrohlicher aussah. In der Nähe von Penzberg suchte ich mir dann einen Beobachtungsstandort, und konnte bald darauf eine rasch von Nordwesten näherkommende, sehr beeindruckende Wolkenwalze beobachten. Es wurde innerhalb von wenigen Minuten sehr dunkel, es kam ein stürmischer Wind auf, und bald fielen erste dicke Regentropfen vom Himmel. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang