Bildbericht

Gewitter mit interessanter Wolkenformation am 14.07.2001

Heute war es wieder mit bis zu 30 Grad Celsius sehr warm und auch schwül. Die Wolkenformationen bei diesem Gewitter waren sehr interessant. Südlich von den Fallstreifen bildeten sich sehr niedrige Wolkenformationen, in denen es, soweit ich aus der Distanz erkennen konnte, ziemliche Turbulenzen gab. Die niedrigen Wolken schienen leicht zu rotieren, jedenfalls änderte sich das Aussehen der Wolken ständig. Die Wolken hatten eine linsenähnliche Form. Leider lösten sich diese niedrigen Wolken schon nach ca. 10 Minuten wieder auf. Auch war der Eisschirm dieser Gewitterzelle in Richtung Nordosten sehr langgezogen, siehe das Foto unten, obwohl das eigentliche Gewitterzentrum sehr begrenzt war. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang