Bildbericht

Kräftige Gewitter und Unwetter am 14.07.2006

Ich bin dann auf ein freies Feld im Münchner Westen gefahren, um hier das Wetter weiter zu beobachten. Kurz darauf konnte ich erkennen, daß eine dritte Gewitterfront von Norden heranzog. Diese Gewitterfront zog aber westlich an der Stadt München vorbei in Richtung Landkreis Fürstenfeldbruck. Ich bin daher weiter Richtung dem Ort Eichenau gefahren, weil das Gewitter ziemlich genau in diese Richtung zog. Kaum war ich in Eichenau angekommen, ging es auch schon mit Sturmböen und sehr dichtem Wolkenbruch los. Die Sichtweite ging zeitweise unter 50 Meter zurück, und es mischte sich kurzfristig auch Hagel bis zu 1 cm Durchmesser dazu. Nach ca. 5 Minuten wurde die Sichtweite wieder besser, es regnete aber immer noch stark weiter, begleitet von kräftigen Blitzentladungen. Zwischen Eichenau und Alling standen viele Straßen teilweise komplett im Wasser. Ich habe von dem Wolkenbruch und überschwemmten Straßen auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Auch wurden durch den Sturm Äste von den Bäumen heruntergerissen, und sorgten auf den Straßen für Verkehrsbehinderungen. Im weiteren Verlauf schwächte sich das Gewitter rasch ab, siehe das Foto unten, und auch insgesamt beruhigte sich das Wetter bei auf 20 Grad Celsius gefallener Temperatur. Blättern


















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang