Bildbericht

Gewitter mit Hagel und Starkregen am 14.08.2006

Nachdem es heute bis zum frühen Nachmittag heiter bis wolkig und auch warm war, bildeten sich im weiteren Verlauf in südwestlicher Richtung kräftige Quellwolken. Ich konnte die Wolkenentwicklung in südwestlicher Richtung von zu Hause aus beobachten und bin dann in Richtung Süden losgefahren um auf freien Feld das Wetter weiter zu beobachten. Unterwegs konnte ich in Höhe Starnberg schon eine junge Gewitterzelle erkennen. Ich suchte mir bei Hohenschäftlarn einen Beobachtungsstandort und konnte hier das von Westen heranziehende Gewitter beobachten. Südlich von Hohenschäftlarn kam der dichte Niederschlagskern des Gewitters herangezogen, begleitet von mehreren kräftigen Blitzentladungen. Blättern










Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang