Bildbericht

Hagelunwetter über dem Münchner Südwesten am 15.07.2001

Ich bin dann in extrem dichten Hagel hineingekommen. Die Hagelkörner waren teilweise größer als 2 cm. Ich habe mich dann in München-Gauting unter einen Baum gestellt, da ich Angst um mein Fahrzeug bekam. Der Hagel ging so dicht nieder, daß die Gegend hier in kurzer Zeit in winterliches Weiß getaucht wurde. Der Hagelschlag dauerte bestimmt 10 Minuten lang an. Dann regnete es sehr heftig ca. 20 Minuten lang weiter. Der Wind war, soweit ich es erkennen konnte, nicht so stark. In den Straßen konnten die Wassermassen nicht ablaufen. Der Hagel verstopfte die Abflusskanäle und es standen die Straßen hier unter Wasser. Es gab dadurch starke Verkehrsbehinderungen. Als der Hagel vorüber war, kam ich durch die unter Wasser stehenden Straßen und den dichten Platzregen teilweise nur im Schrittempo voran. Blättern Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang