Bildbericht

Leichtes Gewitter mit Platzregen am 16.04.2006

Gleich nachdem der Niederschlag aufgehört hatte, konnte ich es in südöstlicher Richtung donnern hören. Ich bin dann noch zum nahegelegenen Westpark gefahren, um die Rückseite der abziehenden Zelle zu beobachten. Dort bot sich mir auf einem Hügel mit guter Sicht nach Süden und Südosten ein sehr schönes Bild. Nach Südosten und Süden war die dunkle Wolkenbasis niederschlagsfrei und ich konnte erkennen, daß es in den Bergen föhnig aufgeheitert war, siehe das erste Foto. In Richtung Osten und Südosten dagegen konnte ich die abziehende Wolkenfront mit dichtem Niederschlagskern beobachten. Von zu Hause aus konnte ich dann noch die weiß leuchtenden Obergrenzen erkennen, während es von Westen zunehmend auflockerte. Es war auch deutlich kühler geworden, die Temperatur war von 16 Grad auf 11 Grad Celsius gefallen. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang