Bildbericht

Gewitter mit Platzregen und Hagelunwetter am 16.05.2005

Die Wolken an der Gewitterrückseite zogen teilweise gegeneinander und es war hier nach dem Gewitterregen deutlich kühler geworden. Ich bemerkte an der rasch hochwachsenden Obergrenze der nach Nordosten abziehenden Gewitterzelle und zunehmender Blitzaktivität, daß sich das Gewitter rasch intensivierte. Es gab nun immer öfter dumpfes Donnergrollen, und ich konnte immer wieder entfernte Erdblitzentladungen erkennen. Ich bin nach dieser Beobachtung wieder nach München zurückgefahren. Im Münchner Westen gab es nach 21:00 Uhr ein vom Starnberger See heranziehendes, sich rasch abschwächendes Gewitter mit zwei Wolkenblitzen und kurzfristig starkem Regen, siehe das in München-Pasing entstandene Foto unten. Blättern Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang