Bildbericht

Kräftige Gewitter im Raum München am 16.05.2006

So schnell wie das Gewitter gekommen war, so rasch zog es auch nach Südosten weiter. Immer wieder donnerte es in südöstlicher Richtung, währen es von Westen zunehmend auflockerte. Die Temperatur war hier auch merklich gefallen, und es wehte noch ein frischer Wind aus nordwestlicher Richtung. Dieses Gewitter war in der südwestlichen Stadt München weit schlimmer durchgezogen. Noch zwei Tage nach dem Ereignis lag beim Westpark dick das heruntergehagelte Laub, die Blätter an den Bäumen waren ausgefranst und auch ausgedünnt, siehe die beiden Fotos unten. Ich konnte auch eine Frau sprechen, die den heftigen Hagelschlag mitbekommen hat am Westpark. Die Hagelkörner waren nach Angabe der Frau teilweise größer als 2 cm. Die Hagelschneise war aber nur wenige 100 Meter breit, weiter südlich war es nicht so heftig. Blättern Blättern














Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang