Bildbericht

Gewitter mit Platzregen im Münchner Süden am 16.07.2002

Am Vormittag war es in München bedeckt, aber schwülwarm. Mittags ist aber dann zeitweise die Sonne herausgekommen, und die Temperatur ist schnell auf unangenehm schwüle 23 Grad Celsius gestiegen. Zu dieser Zeit konnte ich von München-Friedenheim aus rasch aufquellende Haufenwolken in südlicher Richtung erkennen. Ich bin nach dieser Beobachtung in Richtung Süden losgefahren. Im Landkreis Starnberg angekommen, konnte ich eine sich schnell entwickelnde Gewitterzelle beobachten. Die Wolken schossen rasch nach oben, siehe das erste Foto, und die Wolkenuntergrenzen wurden immer dunkler. Diese Gewitterwolke bildete sich ziemlich genau über dem südlichen Münchner Stadtrand, und zog langsam von Ost nach West weiter. Ich bin dieser Gewitterzelle dann in östlicher Richtung entgegengefahren. Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang