Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch südlich von München am 16.07.2003

Heute war es bis zum späten Nachmittag nahezu wolkenlos und sehr warm. Gegen 18:00 Uhr verdichtete sich die Bewölkung in Form von hohen Eiswolken von Westen her. Im weiteren Verlauf wurde es von Westen rasch dunkler, und ich bin zur weiteren Beobachtung in den südlichen Münchner Landkreis gefahren. Als ich gegen 18:50 Uhr dort angekommen bin, konnte ich schon Donnergrollen und entfernte Blitzentladungen erkennen. Mir ist aufgefallen, daß es in Richtung Süden häufiger blitzte, als in westlicher Richtung. Ich bin daher nach kurzer Beobachtung der Wolkenzugrichtung weiter in Richtung Süden gefahren, und konnte unterwegs deutlich ausgeprägte Mammatuswolken erkennen, siehe das Foto unten. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang