Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch südlich von München am 16.07.2003

Kurz darauf ging es fast schlagartig mit Sturmböen aus westlicher Richtung los. Dann setzte ein heftiger, von dem Sturm gepeitschter Platzregen ein. Die Sichtweite war für ca. 5 Minuten sehr eingeschränkt, und der starke Niederschlag sorgte für Verkehrsbehinderungen. Danach regnete es noch bestimmt 30 Minuten weiter. Der Niederschlag war zwar nun nicht mehr so heftig, wurde aber von vielen Blitzentladungen begleitet. Einige Straßen in der Gegend waren nach dem Wolkenbruch überflutet. Gegen 20:00 Uhr lockerten die Wolken von Westen wieder auf, siehe das Foto unten. Die Temperatur ist nach dem Gewitter merklich gefallen, und es war nach der Hitze angenehm kühl hier. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang