Bildbericht

Hagelunwetter nordwestlich von München am 16.07.2005

Auch waren die Hagelschäden großflächig schlimm, besonders die Getreidefelder und die Maisfelder wurden durch den starken Hagelschlag in Mitleidenschaft gezogen. Besonders bei Erdweg waren viele Hagelkörner 2 - 3 cm groß und waren von klarer Konsistenz, siehe das zweite Foto. Auch waren die Sturmschäden in der Gegend nicht zu übersehen, es lagen immer wieder große Äste auf dem Boden und auch wurden Fichten vom Sturm teilweise abgebrochen oder umgedrückt. Ich bin dann ziemlich erschüttert wieder nach München zurückgefahren, und hier in ein vergleichsweise leichtes Gewitter mit mehreren Blitzentladungen und Starkregen hineingekommen, siehe das Foto unten. Auch danach gab es bei weiterhin warmer Temperatur ein weiteres Gewitter in München, welches aber ebenfalls nicht unwetterartig war. Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang