Bildbericht

Gewitter mit Hagel und Platzregen am 17.04.2006

Heute war es bis zum späten Nachmittag in München freundlich und auch bis zu 18 Grad Celsius mild. Dann entwickelte sich aus einem vom Unterallgäu heranziehenden Regenschauer rasch eine Gewitterzelle. Die folgenden Bilder von dem Gewitter habe ich ab ca. 17:30 Uhr im Münchner Westen mit Blick in westliche Richtung aufgenommen. Zu der Zeit näherte sich relativ rasch von Westen das Gewitter. Im weiteren Verlauf konnte ich an zunehmender Blitzaktivität und dunkler Wolkenfront erkennen, daß sich das Gewitter verstärkte. Der Niederschlagskern zog auch zunehmend nördlich an meinem Standort vorbei. Ich bin dann weiter in Richtung München-Nordwest gefahren, um meine Beobachtung nahe am Geschehen fortzusetzen. Unterwegs auf der Donnersberger Brücke Richtung Norden war es bereits sehr dunkel mit bedrohlicher Wolkenstimmung, siehe das Foto unten. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang