Bildbericht

Starker Hagelschlag im Münchner Südwesten am 17.06.2006

Heute war es bis zum Nachmittag heiter bis wolkig und auch sehr warm. Westlich von München bildeten sich dann rasch mehrere kräftige Gewitterzellen, welche von Westen heranzogen. Ich suchte mir westlich von München einen freien Beobachtungsstandort aus, und konnte die herannahenden Gewitterwolken gut beobachten. Im weiteren Verlauf konnte ich erkennen, daß sich südlich der herannahenden Gewitterzelle eine weitere Cumuluswolken rasch nach oben wuchs. Ich bin daher in den Münchner Südwesten zurückgefahren und konnte hier das herannahende Gewitter beobachten. Diese Gewitterzelle schwächte sich auch deutlich ab, während direkt über mir sich ein neues Gewitter bildete. Kurz darauf begann es an meinem Standort kräftig zu regnen und es gab vermehrt Blitzeinschläge in der Nähe. Blättern










Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang