Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch im Münchner Süden am 17.07.2002

Ich fuhr aber gleich darauf ein paar Kilometer in Richtung Norden zurück, da die Gewitterzelle weiter in diese Richtung zog. Ich suchte mir dann im Stadtteil München-Solln einen neuen Beobachtungsstandort. Dieser Standort war gut gewählt, denn die dunkelsten Wolken kamen nun von Westen auf mich zu. Als die Böenwalze des Gewitters über mich hinwegzog, konnte ich hier starke Turbulenzen und Aufwärtsbewegungen in den Wolken erkennen. Die Wolkenstimmung war bedrohlich, und es war dunkel wie am Abend, obwohl es erst 17:30 Uhr war. Nun nahm die Blitzaktivität rasch zu, und es gab hier einige sehr intensive Blitzeinschläge mit lautem Donnerknall. Es kam auch ein stark böiger Westwind auf, und es fielen die ersten dicken Regentropfen vom Himmel, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang