Bildbericht

Gewitter mit Wolkenbruch im Münchner Süden am 17.07.2002

Ich bin dann wieder in Richtung München-Innenstadt zurückgefahren. Unterwegs ging es mit stärkerem Regen und Wolkenblitzen weiter. Als ich dann an der Münchner Theresienwiese angekommen bin, konnte ich Wolkenauflockerungen von Nordwesten erkennen, siehe das erste Foto. Das Gewitter zog dann über München weiter in Richtung Osten, und bald darauf konnte ich keine Blitzaktivität mehr feststellen. Kurze Zeit später kam die Sonne wieder zum Vorschein. Doch bald darauf zogen von Nordwesten sehr niedrige und dunkle Wolken heran, siehe das Foto unten. Die Temperatur ist merklich gesunken, von 22 Grad auf 16 Grad Celsius herunter, und es gab bis in die Nacht hinein Dauerregen. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang