Bildbericht

Sturmlagen im Januar 2007

Am 18. Januar 2007 gab es erneut eine Sturmlage. Dieser Sturm war noch heftiger als der Sturm eine Woche zuvor. Das Orkantief "Kyrill" sorgte in ganz Deutschland für schwere Sturm- und Orkanböen. Das Hauptsturmfeld des Tiefs erreichte in den Abendstunden auch Südbayern. Ich bin zur Beobachtung des Orkans am Abend auf den Hohen Peißenberg gefahren. Dort oben gab es immer wieder Orkanböen und es gab dort am Abend zwischen 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr enorme Windgeschwindigkeiten zwischen 140 Km/h bis 162 Km/h. Die Orkanböen sorgen dort auch für Schäden, es gab umgestürzte Bäume und Dachziegel wurden heruntergerissen, siehe das Foto unten. Ich habe von den Orkanböen auf dem Hohen Peißenberg auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Blättern Blättern










Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang