Bildbericht

Erstes Deutsches Chasertreffen und Unwetter am 18.05.2002

Das erste Deutsche Chasertreffen fand bei der Firma METEOS in München-Ismaning statt. Die Firma hatte freundlicherweise einen Konferenzraum zur Verfügung gestellt. Ab ca. 12:00 Uhr waren alle Teilnehmer anwesend. Es gab eine Begrüßungsrunde und anschließend wurden Erfahrungen ausgetauscht. Anschließend hat der Hauptorganisator des Chasertreffs in München, Lars Lowinski, einen sehr interessanten Vortrag über die Entstehung von Gewittern gehalten. Nach diesem Vortrag ging es mit Videovorführungen weiter. Eric Chibidziura aus München hatte u.a. eine sehr beeindruckende und dramatische Videodokumentation (viele Nachrichtenausschnitte aus Funk und Fernsehen) von dem Hagelunwetter 1984 in München zusammengestellt. Lars Lowinski hatte tolle Videos von Unwettern und Tornados aus den USA bereitgestellt. Danach wurden uns die Aufgaben und Tätigkeiten der Firma METEOS gezeigt, und wie die Firma METEOS mit den Rosenheimer Hagelfliegern zusammenarbeitet, hochinteressant! Um ca. 16:30 Uhr war das Treffen offiziell beendet. Zu dieser Zeit bildeten sich über der Stadt München die ersten Quellwolken, siehe die beiden Fotos unten, und es war sehr warm und drückend. Der komplette Chaser-Konvoi (bestehend aus 6 Autos) fuhr daher in Richtung Münchner Westen, um hier einen guten Ausblick auf die Wolkenbildung zu haben, und die gemeinsame Gewitterjagd zu beginnen. Blättern


Im Bild vorne: Felix Geis, Lars Lowinski. Hinten: Marco Kaschuba, Eric Chibidziura


Im Bild: Jens Wolf, Eyk Neidert


Christian König (Unternehmenssprecher METEOS) begrüßt die Anwesenden


Im Bild: André Lucia (Geschäftsführer METEOS), Christian König (Unternehmenssprecher METEOS)





Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang