Bildbericht

Erstes Deutsches Chasertreffen und Unwetter am 18.05.2002

Wir sind dann weiter in Richtung Südwesten gefahren. In Gilching im Landkreis Starnberg angekommen, konnten wir sehr beeindruckende Wolkenformationen beobachten. Die Wolken waren sehr bedrohlich dunkel, und wurden regelrecht nach Südwesten gesogen, wie mit einem gigantischen Staubsauger. Nach dieser Beobachtung sind wir weiter in Richtung Ammersee gefahren, da es in dieser Richtung immer dunkler wurde. In der Nähe des Ammersees angekommen, sind wir auf eine freie Stelle gefahren. Hier ist dann kurz darauf eine Wolkenwalze mit Sturmböen und Starkregen über uns hinweggezogen, siehe die beiden Fotos unten. Es gab hier aber noch keinen Hagelschlag. Es war ca. 20:15 Uhr, aber schon dunkel wie in der Nacht. Ich musste daher den Kamerablitz einschalten, um ein Niederschlagsbild aufnehmen zu können. Kurz darauf sind wir in Richtung Starnberg weitergefahren. Unterwegs konnten wir schon erkennen, daß es in Richtung Süden sehr oft blitzte. Blättern Blättern






Im Bild: Lars Lowinski, Walter Stieglmair, Lars Lowinskis Freundin Kerstin









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang