Bildbericht

Gewitter mit Starkregen in München am 18.05.2006

Bis zum späten Vormittag war es zeitweise heiter mit zunehmend hochwachsenden Quellwolken, und die Temperatur konnte auf schwülwarme 21 Grad Celsius ansteigen. Dann erkannte ich in westlicher Richtung eine hochreichende Quellwolke mit beginnender Vereisung der Obergrenze. Ich bin nach dieser Beobachtung auf ein freies Feld im Münchner Westen gefahren. Hier konnte ich schon die von Westen heranziehenden Gewitterzelle erkennen. Es war zunehmend ausfallender Niederschlag zu beobachten, und bald darauf gab es erste Blitzentladungen in den Wolken. Auch konnte ich mehrere Erdblitze beobachten, dazu wurde der Niederschlagskern dichter und auch breiter, siehe das Foto unten. Blättern Blättern












Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang