Bildbericht

Hagelunwetter südwestlich von München am 18.06.2006

Die folgenden Bilder habe ich kurz vor Sonnenuntergang in der Nähe von Münsing am Starnberger See aufgenommen. Die Bilder zeigen ein von Südwesten herannahendes Gewitter, welches sich über den Anhöhen zwischen Ammersee und Starnberger See deutlich verstärkte. Im weiteren Verlauf konnte ich erkennen, daß die Gewitterzelle westlich an meinem Standort vorbeizog. Ich bin deshalb die Landstraße Richtung Starnberg zurückgefahren, um vor dem Gewitter zu bleiben. Südlich von Starnberg kam der Niederschlagskern des Gewitters herangezogen, siehe die beiden Fotos unten. Es gab 4 bis 5 Blitzentladungen pro Minute, dies waren aber alles Wolkenblitze. Dazu kam ein stürmischer Wind auf, und erste dicke Regentropfen fielen herab. Blättern


















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang