Bildbericht

Hagelunwetter südwestlich von München am 18.06.2006

Knapp südlich von meinem Beobachtungsstandort, zwischen den Ortschaften Berg und Kempfenhausen/Stadt Starnberg hatte es noch schlimmer gehagelt als an meinem Beobachtungsstandort. Hier konnte sich gebietsweise eine Hagelschicht mit bis zu 3 cm großen Hagelkörnern bilden. Es lag viel Laub auf den Straßen und den Gehwegen, wodurch die Straßen richtig rutschig waren. Auch bildete sich überall in der Gegend rasch dichter Bodennebel aus, siehe das Foto unten. Nach dieser Beobachtung bin ich wieder nach München zurückgefahren. Bis zur südlichen Stadtgrenze waren die Straßen noch nass, in München selbst hatte es keinen Tropfen geregnet, das Gewitter war unter Abschwächung knapp südlich vorbeigezogen. Blättern












Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang