Bildbericht

Gewitter mit Platzregen südwestlich von München am 18.07.2004

Heute war die Wetterlage ähnlich wie gestern, sonnig und tagsüber bis zu 30 Grad Celsius schwülwarm. Dann bildete sich im Allgäu eine Gewitterzelle, die unter Verstärkung in Richtung oberbayerisches Alpenvorland herauszog. Ich bin zur weiteren Beobachtung des Wettergeschehens in die Gegend bei Starnberg gefahren, da das Gewitter in diese Richtung weiterzog. Bei Starnberg konnte ich dann vermehrt starke Haufenwolken beobachten, die schnell nach oben wuchsen, siehe das zweite Foto. Ich bin durch Starnberg hindurch gefahren, und auf einem Feld in der Nähe von dem Ort Feldafing bei Starnberg konnte ich das von Südwesten herannahende Gewitter mit dichtem Niederschlagsvorhang erkennen. Auch über meinem Standort befand sich eine dunkle Wolkenbasis, aus der nun zunehmend Niederschlag ausfiel, und es gab auch vermehrt Blitzentladungen. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang