Bildbericht

Gewitter mit Platzregen südwestlich von München am 18.07.2004

Ich bin dann wieder nach München zurückgefahren, und unterwegs lockerte es von Südwesten zunehmend auf, während es noch mäßig regnete. Als ich im Münchner Südwesten angekommen bin, kam die Sonne heraus und beleuchtete vermehrt das abziehende Gewitter. Bei München-Großhadern bildete sich rasch eine sehr intensiver, durchgehender und doppelter Regenbogen, siehe das Panoramafoto dazu. An der Seitenstraße, an der ich den Regenbogen beobachten konnte, parkten innerhalb kurzer Zeit einige Autos und die Leute bestaunten den schönen Regenbogen! Es regnete hier noch leicht und gab Donnergrollen, im Westen schien die Sonne und es wurde gleich wieder schwülwarm. Auf dem Heimweg konnte ich weiterhin den sich abschwächenden Regenbogen beobachten, siehe das Foto unten. Das Gewitter hatte sich auf dem Weg von Starnberg weiter verstärkt und es gab im Münchner Norden bis zu 2 cm großen Hagelschlag. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang