Bildbericht

Gewitterschauer im Alpenvorland am 18.08.2002

Ich bin gleich weiter in westliche Richtung, auf diese kleinräumige Gewitterzelle zugefahren. Nach kurzer Zeit befand ich mich schon im Niederschlagsgebiet. Es begann mit schweren Regentropfen stark zu regnen, und es gab kurzzeitig Windböen. Auch gab es ein paar nähere Blitzentladungen. Der Gewitterschauer dauerte aber nur 5 Minuten lang an, dann schwächte es sich sehr rasch wieder ab. Die Sonne kam bald wieder zwischen den Wolken hervor. Es hatte hier nach dem Gewitter merklich abgekühlt. Es bildeten sich nach dem Gewitterschauer immer wieder neue Haufenwolken, deren Obergrenzen durch die Sonne weiß beschienen wurden, siehe das Foto dazu. Es konnte sich aber kein weiterer Gewitterschauer mehr bilden, und die Wolkenbildung schwächte sich nun immer mehr ab. In Richtung München gab es dann nur noch vereinzelte schön geformte Haufenwolken, und es war hier nach wie vor sommerlich warm und trocken. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang