Bildbericht

Gewitterstimmung in den bayerischen Alpen am 19.06.2002

Ich bin dann in Richtung Alpenvorland weitergefahren, da es in dieser Richtung immer dunkler wurde. Als ich gegen 19:15 Uhr im Landkreis Bad Tölz angekommen bin, entwicklelte sich in Richtung des Walchensees rasch eine weitere Gewitterzelle, siehe das erste Foto. Die Gewitterzelle zog aber nicht aus den Bergen heraus, darum zog ich es vor, das interessante Wettergeschehen vom Alpenvorland aus zu beobachten. Die Blitzaktivität nahm über den Bergen kurzzeitig rasch zu, und es blitzte hier fast jede Sekunde. Zudem konnte ich dichte Fallstreifen erkennen, die aus der dunklen Wolkenbasis ausfielen. Das Gewitter schwächte sich aber genauso rasch wieder ab, wie es entstanden war. Gegen 20:00 Uhr konnte ich hier fast keine Blitzentladungen mehr beobachten, und bin dann wieder in Richtung München zurückgefahren. Hier gab es dann am späteren Abend noch leichten Regen bei sehr drückenden 25 Grad Celsius. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang