Bildbericht

Hagelunwetter im Münchner Osten am 19.08.2006

Ich bin dann über München-Unterföhring in Richtung Stadtteil Bogenhausen weitergefahren, weil sich in dieser Richtung der stärkste Niederschlagskern befand. Als ich im Stadtteil Bogenhausen angekommen bin, fielen hier fast ohne Regen erste Hagelkörner herab. Kurz darauf gab es zwischen den Stadtteilen Bogenhausen und weiter nach Englschalking starken Hagelschlag mit bis zu 3 cm großen Hagelkörnern und rascher Bildung einer Hagelschicht auf den Straßen. Es hagelte ca. 5 Minuten lang stark, dann hörte es fast schlagartig auf zu hageln und regnete nur noch leicht. Nach dem Gewitter lagen überall in der Gegend teilweise dicke Hagelansammlungen und viele Straßen waren überschwemmt, siehe das Foto unten. Ich habe von dem starken Hagelschlag auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Blättern Blättern










Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang