Bildbericht

Superzelle mit schwerem Hagelunwetter am 20.06.2013

Am frühen Abend des 20.06.2013 gab es nach einer kurzen Hitzewelle eine Superzelle mit schwerem Hagelunwetter. Das Gewitter bildete sich wie so oft am Ostallgäuer Alpenrand. Bei Landsberg gab es teilweise über 7 cm großen Hagel, dazu schwere Sturmböen. Es gab durch den großen Hagel Schäden an Fahrzeugen und Gebäuden. Großer Hagel fiel bis weiter in die Landkreise Aichach, Fürstenfeldbruck und Dachau. Die Stadt München hatte aufgrund der Süd-Nord-Zugrichtung der Leftmover-Superzelle Glück und wurde von dem Hagelunwetter verschont. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Bildvorschau klicken.


Wetterbilder

Bilder vom Hagelunwetter am 20.06.2013



Video von dem Hagelunwetter




Gewitterstimmungen am 18.06. und 15.06.2013

Am Abend des 18.06.2013 gab es nach einem kurzen Wärmegewitter über dem Münchner Süden schöne Abendstimmungen zu beobachten. Am 15.06.2013 gab es zwischen Alpenrand und dem Großraum München ein Abendgewitter. Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Bildvorschau klicken.

Bilder vom der Gewitterstimmungen am 18.06. und 15.06.2013




Zum Seitenanfang