Bildbericht

Gewitter mit Starkregen östlich von München am 20.09.2002

Diese Fotos habe ich ab 15:45 Uhr in der Nähe von Anzing im Landkreis Ebersberg aufgenommen. Hier hatte es zuvor schon ein paar Regenschauer im Wechsel mit kurzen Wolkenauflockerungen gegeben. Dann wurde es von Westen her rasch dunkler. Im weiteren Verlauf konnte ich hier sehr beeindruckende Wolkenformationen erkennen, begleitet von gelegentlichem Donnergrollen. Die Wolkenuntergrenze dieser Gewitterzelle war sehr dunkel und tiefziehend. Wolkenfetzen reichten von der Wolkenuntergrenze bis in die Wälder hinein, siehe das Foto dazu. Die ganze tiefe Wolkenbasis bewegte sich gegenläufig, und kam nur langsam von Westen näher. Gegen 16:15 Uhr erreichte mich dann das Niederschlagsgebiet dieser turbulenten Gewitterwolke, siehe das Foto unten. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang