Bildbericht

Gewitter mit Graupel und schwerem Sturm am 21.01.2005

Innerhalb kurzer Zeit war die Gegend angezuckert und die Straßen wurden glatt. Auch gab es mehrere zum Teil nahe Blitzentladungen, welche dem stürmischen Geschehen Licht und Laut verliehen. Nach ein paar Minuten ging der Graupelniederschlag in Schneefall über, und die Gegend wurde zunehmend weiß. Es schneite hier nun ca. 15 Minuten lang stark weiter, begleitet von gelegentlichen Blitzentladungen. Ich habe von dem Graupelsturm und von einer nahen Blitzentladung auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Die Gewittertätigkeit verlagerte sich nun weiter in Richtung Süden. Ich habe meinen Standort verlassen und bin weiter in Richtung Landkreis Starnberg gefahren. Dort angekommen schneite und gewitterte es weiter, und in den höheren Lagen im Landkreis Starnberg gab es eine geschlossene Schneedecke auf den Straßen mit Verkehrsbehinderungen, siehe die beiden Fotos unten. Blättern Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang