Bildbericht

Hagelgewitter südwestlich von München am 21.04.2003

Bald darauf ging es mit heftigem Hagelschlag los, der zu Beginn von stürmischen Böen vorangetrieben wurde. Der Hagel hatte einen Durchmesser von gut 1 cm, und ist auch gleich auf der Straße und der Wiese liegengeblieben, siehe das erste Foto. Zwischendurch schwächte sich der Hagelschauer kurz ab, dann prasselten wieder in dichtem Schwall Hagelkörner an die Windschutzscheibe meines Autos. Die Sicht war zeitweise sehr eingeschränkt. Ich habe von dem Hagelschauer auch einen Videofilm eingestellt, zu finden im Videoarchiv. Nach dem Hagelschauer, der ungefähr 5 Minuten lang anhielt, ging es noch bestimmt 15 Minuten lang mit starkem Regen weiter. Dann schwächte sich das Gewitter ab, und der Regen wurde leichter, siehe das Foto unten. Blättern Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang