Bildbericht

Kräftige Gewitter im Raum München am 21.06.2006

Das erste Foto habe ich bei Holzkirchen aufgenommen, dieses Bild zeigt den Eisschirm einer kräfigen Gewitterzelle über den bayerischen Alpen. Im weiteren Verlauf konnte ich erkennen, daß sich über dem Allgäu eine weitere Gewitterzelle entwickelte. Das Gewitter über dem Allgäu verstärkte sich rasch, während sich die östlich davon befindliche Gewitterzelle deutlich abschwächte. Ich bin daher von Holzkirchen in Richtung Starnberg gefahren, um die aus den Allgäuer Alpen nach Nordosten herausziehende Gewitterzelle beobachten zu können. Leider gab es in Starnberg erhebliche Verkehrsbehinderungen, so daß ich es gerade noch auf die freien Felder südlich von Starnberg schaffte, bevor das Gewitter hinwegzog. Hier wurde es von Südwesten sehr schnell dunkel und es blitzte häufig im Niederschlagskern des Gewitters. Blättern












Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang