Bildbericht

Gewitter mit Sturm und Starkregen am 21.07.2002

Heute war es am Vormittag sonnig und trocken, und die Temperatur stieg rasch auf schwüle 28 Grad Celsius an. Diese Fotos sind im Münchner Südosten, in der Nähe von München-Putzbrunn entstanden. Ich suchte mir hier einen freien Beobachtungsstandort, um die Wolkenbildung beobachten zu können. Gegen 11:30 Uhr bildeten sich in westlicher Richtung viele Haufenwolken, siehe das erste Foto. Bald darauf hatte sich aus den Haufenwolken eine Gewitterzelle entwickeln können. Ich konnte hier einen Wolkenturm erkennen, der schnell nach oben schoss, siehe das Foto unten. Die Gewitterzelle zog rasch auf meinen Standort zu, und ich konnte bald darauf ein entferntes Donnergrollen vernehmen. Blättern









Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang