Bildbericht

Gewitter mit Starkregen südlich von München am 21.07.2003

Heute gab es am Morgen in München-Friedenheim einen kurzen Regenschauer. Während dieses Regenschauers konnte ich in der Morgendämmerung einen Regenbogen beobachten, siehe das erste Foto. Tagsüber war es mit 30 Grad Celsius wieder sehr warm, und bis zum frühen Nachmittag heiter bis wolkig. Dann zog von Westen relativ rasch eine Gewitterfront heran. Die Fotos dazu habe ich ab 14:30 Uhr in der Nähe von Wolfratshausen aufgenommen. Die Bilder zeigen die von Westen näherkommende Wolkenfront. Es wurde rasch immer dunkler, und dann gab es frischen Wind mit einzelnen Sturmböen aus westlicher Richtung. Bald darauf kam das Niederschlagsgebiet des Gewitters näher, siehe die beiden Fotos unten. Blitzentladungen konnte ich zu der Zeit aber nur vereinzelt beobachten. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang