Bildbericht

Gewitter mit Starkregen südlich von München am 21.07.2003

Als der Regen schwächer wurde, konnte ich noch ein paar Wolkenblitze beobachten. Von Westen wurde es nun wieder heller, und ich bin wieder nach München zurückgefahren. Hier war es bei meiner Ankunft noch trocken, aber schon stark bewölkt. Kurz nach meiner Ankunft gab es auch hier in München-Friedenheim ein Gewitter, ebenfalls mit einzelnen Sturmböen, aber nur wenigen Blitzentladungen. Es gab dazu einen deutlichen Temperaturrückgang auf 21 Grad Celsius. Das Foto unten zeigt die Wolkenstimmung kurz vor Beginn des Gewitters in München-Friedenheim. Das Gewitter hier dauerte mit leichtem bis mäßigem Regen ca. 20 Minuten lang, dann wurde es rasch wieder sonnig, und es blieb bis zum Abend trocken. Blättern







Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang