Bildbericht

Hagelunwetter südwestlich von München am 21.07.2007

Ich bin zwei Tage später wieder nach Starnberg gefahren. Am schlimmsten hatte das Hagelunwetter die Gegend nordöstlich von Starnberg getroffen. Im Mühltal zwischen Starnberg und Leutstetten sah es aus wie im Herbst. Die Bäume in der Gegend waren vom dem Hagelunwetter teilweise entlaubt worden und das Laub lag dick am Boden. Auch zwei Tage nach dem Hagelunwetter roch es in den Wäldern des Mühltals stark nach Laub, der typische Geruch nach starkem Hagelschlag. Ich habe von Beobachtern erfahren, daß es in der Gegend um Leutstetten tennisballgroßen Hagel gegeben hat, gemessen über 7 cm groß! Der Golfplatz Gut Rieden nördlich von Starnberg wurde von 8 cm großen und ggf. noch größeren Hagelklumpen verwüstet. Verbeult waren auch viele geparkte Autos in der nördlichen Stadt Starnberg, siehe das Foto unten. Das Stadtgebiet München hat ein Riesenglück gehabt. Wenn das Hagelunwetter nur 5 Km weiter nördlich gezogen wäre, hätte es im Münchner Stadtgebiet enorme Schäden an Häusern und Autos gegeben. So hat es meist nur die Waldgebiete und freie Felder zwischen Starnberg und München getroffen. Blättern










Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang