Bildbericht

Gewitter mit Funnelcloud im Münchner Westen am 21.08.2002

Das erste Foto zeigt ein Standbild aus dem Video von Gernot Osterloh, der die Funnelcloud gegen 16:00 Uhr im Münchner Westen filmen konnte. Auf dem Standbild ist der Wolkenschlauch sehr gut zu erkennen. Ich konnte von München-Pasing aus ebenfalls schlauchförmige und sehr turbulente Wolken fotografieren, siehe das zweite und das vierte Foto. Es wurde nun immer finsterer, und niedrige Wolkenformationen zogen nun rasch von Westen näher. Blitzentladungen gab es nach wie vor nur wenige, die meistens in den Wolken versteckt waren. Bald darauf kam ein böiger und frischer Westwind auf, und es fielen die ersten dicken Regentropfen vom Himmel, siehe das Foto unten. Blättern Blättern


Foto: ©Gernot Osterloh













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang