Bildbericht

Gewitter mit dichtem Platzregen am 21.08.2005

Während es in München heute Nachmittag bedeckt war, zeigte sich ein paar Kilometer weiter nördlich die Sonne. Von Osten kam dann eine Gewitterstörung herangezogen, welche die Gebiete nördlich und nordwestlich von München beeinflusste. Die folgenden Bilder habe ich im Landkreis Dachau aufgenommen. Hier schien für längere Zeit die Sonne, aber dann bildete sich in östlicher Richtung rasch eine Gewitterzelle, welche langsam von Osten heranzog. Die Wolkenbasis des Gewitters war sehr niedrig und dunkel. Es gab auch immer öfter Donnergrollen und innerhalb nur weniger Minuten bildete sich ein dichter Niederschlagskern mit teilweise den Boden berührenden Wolkenfetzen, siehe das Foto unten. Blättern













Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang