Bildbericht

Gewittersturm und Wintereinbruch am 21.10. und 22.10.2014

Nach warmen Oktobertagen gab es in Verbindung mit dem Ex-Hurrican Gonzalo am Abend vom 21.10.2014 im südlichen Raum München ein Kaltfrontgewitter mit gebietsweise orkanartigen Böen und dichten Starkregen. Viele noch belaubte, umgestürzte Bäume und auch Schäden an Gebäuden waren die Folge. Bereits am Tag zuvor gab es ein für Oktober ungewöhnlich starkes Superzellen-Gewitter mit vielen Blitzen und Hagel, welches von Nordwest nach Südost über das nahezu gesamte südliche Bayern gezogen ist. Nach den Gewittern gab es beispielsweise in München einen markanten Temperatursturz von 25 Grad auf 5 Grad Celsius und einen Wintereinbruch mit viel Neuschnee im südlichen Oberbayern. Zum Starten der Videos auf die Videovorschau klicken.


Wettervideo

Ein Video von dem Gewittersturm südlich von München am 21.10.2014



Ein Video vom Wintereinbruch im südlichen oberbayerischen Alpenvorland am 23.10.2014



Ein Youtube-Video vom Gewittersturm Gonzalo über München am 21.10.2014



Zum Seitenanfang