Bildbericht

Gewitter im Raum München am 22.04.2006

Bereits in den Morgenstunden waren von München-Friedenheim aus in westlicher Richtung typische Gewittervorboten, Altocumulus-Castellanuswolken am Himmel zu erkennen, siehe das erste Foto. Bis zum frühen Nachmittag war es dann heiter bis wolkig und die Temperatur stieg auf 20 Grad Celsius an. Dann bildeten sich schnell Cumuluswolken besonders in südlicher Richtung. Ich habe die Wolkenbildung vom südlichen Landkreis München aus beobachtet. Zuerst gab es leichte Schauer und danach kam die Sonne wieder zum Vorschein. Ab ca. 16:30 Uhr ging es aber dann schnell, aus einer zuvor harmlos wirkenden Haufenwolke entwickelte sich rasch eine Gewitterzelle. Die Gewitterzelle zog dann unter Verstärkung langsam vom südlichen in den südöstlichen Landkreis München weiter. In der Nähe von Aying gab es vermeht Donnergrollen und es war zunehmend ausfallender Niederschlag zu erkennen, siehe das Foto unten. Blättern











Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang