Bildbericht

Gewitter im Raum München am 22.04.2006

Nach einer längeren Wetterberuhigung bildete sich westlich vom Starnberger See eine weitere Gewitterzelle, und zog langsam nach Nordosten weiter. Die folgenden Bilder habe ich ab ca. 20:00 Uhr aufgenommen. In München-Friedenheim konnte ich das herannahende Gewitter erkennen und bin dann auf ein freies Feld im Münchner Südwesten gefahren. Hier konnte ich schon mehrere Blitzentladungen und die dunkle Wolkenbasis des Gewitters beobachten. In München-Neuried gab es dann starken Regen und kurzfristig stürmische Böen. Auch gab es hier mehrere Blitzeinschläge in der näheren Umgebung. Der Starkregen dauerte aber nur ein paar Minuten, dann wurde es von Westen wieder heller. Als ich kurz darauf wieder zu Hause angekommen bin, waren hier bei merklich gesunkener Temperatur die Straßen nass vom Gewitterregen, siehe das Foto unten. Blättern















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang