Bildbericht

Anhaltende Gewitter in München am 22.05.2005

Heute war es tagsüber meistens bewölkt, aber 23 Grad Celsius schwülwarm. Die folgenden Bilder habe ich ab 19:00 Uhr zuerst im Münchner Osten und danach in der östlichen Münchner Innenstadt aufgenommen. Zu der Zeit bildete sich ziemlich genau über der Innenstadt ein von Südwest nach Nordost verlaufenden Gewitter. Es gab immer wieder Wolkenblitze, aber auch einige Erdblitze zu beobachten. Das Gewitter schien über der Stadt zu verharren und zog kaum nach Osten weiter, also bin ich vom Münchner Osten wieder in Richtung Innenstadt zurückgefahren. Bei München-Trudering konnte ich immer wieder Blitzentladungen und ausfallenden Niederschlag in Richtung Westen beobachten, siehe die beiden Fotos unten. Blättern

















Zurück zur Diavorschau | Zum Seitenanfang